Ost- und Westpreußen Stiftung in Bayern e.V.

Ost- und Westpreußen

Ost- und Westpreußenstiftung in Bayern e.V.

Liebe Besucher,

herzlichen Dank für Ihren Besuch auf der Homepage der Ost- und Westpreußen Stiftung in Bayern e.V.

Unser Ziel ist es, das Andenken an fast 800 Jahre Geschichte zu bewahren.

Hierzu wurde von uns die Ausstellung : „Es war ein Land… im Alten Schloss in Schleißheim bestückt.

In unseren Räumen wird nach vorheriger Absprache der Zugang zu einer Bibliothek mit ca. 8.000 Büchern gewährt.

Ausgestellt werden ferner der Teilnachlaß des Dichters Max Halbe,  Modelle der Marienburg und der Neidenburg sowie zahlreiche Drucke; außerdem Erinnerungen an den Gründer des Königsberger Tierparks Hermann Claaß.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen für Fragen gerne zur Verfügung zu den telefonischen Sprechzeiten Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr.

Für die Ost-Westpreußenstiftung e.V. grüßt Sie der Vorstand

München  2024